1.004 Euro  – von Kameraden für Kameraden

Getreu dem Motto „Vom Land zum Meer – Vom Meer zum Land“ schützt das Seebataillon mit seinen spezialisierten Kräften die Einheiten der Marine, deren Einrichtungen und zugewiesenen Objekte an Land, im Bereich von Häfen, Reden, küstennahen Gewässern und Flussabschnitten im küstennahen Hinterland ebenso wie auf hoher See. Das Seebataillon trägt alle infanteristischen Aufgaben der Deutschen Marine und steht nunmehr 10 Jahre im Einsatz für die Bundesrepublik Deutschland.

Bedingt durch eine hohe Auftragslast neigt sich ein sehr forderndes Jahr 2024 für das Seebataillon dem Ende zu. Umso wichtiger war es dem Kommandeur, Herrn Fregattenkapitän Mathias Müller, den Jahresabschluss zu feiern, die erbrachten Leistungen seiner Frauen und Männer zu würdigen und den Jahreswechsel einzuleiten.      

Teil der stimmungsvollen Bataillonsweihnachtsfeier vom 26. November 2024, war eine Tombola mit gespendeten Sachpreisen, die durch die Ausbildungskompanie 2 des Seebataillon organisiert wurde.

Der Verkauf der Lose sowie zusätzliche Spenden ergaben einen gesamten Erlös von 1.004 Euro zugunsten des Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V., die somit direkt für in Not geratene Kameradinnen und Kameraden zur Verfügung stehen. (Text und Bild: Kapitänleutnant P. Ribac)

(v.li) Fregattenkapitän M. Müller, Kdr SeeBtl, Kapitänleutnant V. Wiechert, Vertreter SHWBw, vor dem FELS in der Brandung