Oberstleutnant Rufin Mellentin, unser Mitglied und Repräsentant am Standort Fürstenfeldbrück, hat im Offiziersheim „Fursty“ vom Vorsitzenden des Motorsportklubs 1949 Fürstenfeldbruck, Herrn Horst Heina, und seinem Beisitzer, Herrn Oskar Merl, den stolzen Betrag von 1000,00 € entgegennehmen können.
Der Motorsportclub wurde im Jahre 1949 gegründet und führte seit 1995 einmal im Jahr ein in Deutschland einmaliges Fahrsicherheitstraining für Biker auf dem Gelände des Fliegerhorstes durch. Auch heuer konnten im Mai 2022 an vier Tagen 700 Teilnehmer eine Weiterbildung genießen, die in Art, Umfang und Qualität seinesgleichen sucht.
Das dies auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann, ist immer noch keine Selbstverständlichkeit, aber der Verein und unser Fliegerhorst sind zuversichtlich, und das Soldatenhilfswerk bedankt sich für diese tolle „win-win-win“-Situation und die übergebene Spende, die nun in Not geratenen Soldatinnen und Soldaten als auch beorderten Reservistinnen und Reservisten zugute kommt.
