Al-Azraq / JOR – Das 17. Deutsche Einsatzkontingent Counter Daesh / Capacity Building Iraq in Jordanien hat im Rahmen vieler kleiner Aktionen rund um die Festtage sowie Festivitäten zu Neujahrsbeginn die Spendensumme von 1.717,- Euro zu Gunsten des Soldatenhilfswerks der Bundeswehr gesammelt.
Die Soldatinnen und Soldaten des Kontingents konnten durch einen Weihnachtsstempel, initiiert durch die Feldpost im Camp Sonic, die für ihre Familien in der Heimat bestimmte Weihnachtspost verschönern und für diesen weihnachtlichen Abdruck spenden. Zusätzlich wurden Spendengelder durch den Verkauf von Losen für die Silvestertombola gesammelt. Großzügige Spenden wurden durch die Flaggenpatenschaft sowie aus den Bereichen der Einsatzzellen Sanität und Feldjäger der Erlös aus den „Blaulichtkaffees“ für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Weitere Spenden bei einer größeren Geburtstagsfeier führten dann zum intern gesetzten Ziel von 1.717,- Euro.
Das 17. Einsatzkontingent freut sich darüber, unverschuldet in Not geratene Kameradinnen und Kameraden mit ihrer Spende ein bisschen finanzielle Unterstützung zukommen lassen zu können.
(Text und Foto 17. Einsatzkontingent CD/CBI JOR)
