Das DEU/FRA HFlgAusbZ TIGER sammelt mit seinen Soldaten und Familienangehörigen 2.222 Euro

Das Deutsch / Französische Heeresfliegerausbildungszentrum TIGER in Le Cannet des Maures, Südfrankreich, hat im Jahr 2024 bei mehreren binationalen Veranstaltungen die herausragende Summe von 2.222 Euro eingesammelt. Diese geht zu gleichen Teilen an das „Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V.“ und dessen Pendant der französischen Heeresfliegertruppe „Entraide d’ALAT“.
Der Kommandeur, Oberstlt Witzisk und sein Stellvertreter LCL Courdesses übergaben den Scheck an die beiden Repräsentanten CNE Clavel und StFw Mestrov.
Während der gemeinschaftlichen Veranstaltungen wie bspw. dem Herbstfest oder dem Martinsumzug, bei denen sowohl deutsche wie auch französische Familien teilnehmen, wird nicht nur ein Beitrag zur Integrierung und Aufrechterhaltung von Traditionen geleistet, sondern auch versucht die Teilnehmer zum Spenden zu animieren und dies mit Erfolg.
Der Kommandeur betonte im Anschluss: „Wir werden nicht nachlassen, auch in diesem Jahr bei Familienfesten zu sammeln und unsere Spenden an Familien in Not weiterzugeben. Allen Angehörigen unseres binationalen Ausbildungszentrums ist es wichtig, unsere schönen Momente mit anderen zu teilen.“

Oberstlt Witzisk ist stolz auf das Engagement seiner Soldaten StFw Beckert und Hptm Prante, die als verantwortliche Organisatoren mit dem Team Auslandsbetreuung und dem Deutsch/Französischen Freundschaftsverein „AMICALE“ für Veranstaltungen sorgen, ohne die eine solche Spendensumme nicht möglich gewesen wäre. (Bilder: DEU/FRA HFlgAusbZ/Mediathek, Text: Stabsfeldwebel Mathias Mestrov)