Seit über 40 Jahren beteiligt sich die Bundeswehr an der Durchführung des Wohltätigkeitskonzerts und spendet hierzu den Erlös an die Lebenshilfe für Behinderte in der Region 10 e.V. Am 27.11.2024 fand das Wohltätigkeitskonzert als Veranstaltung unter der Leitung der Lebenshilfe und Mitwirkung des Musikkorps der Bundeswehr, im Stadttheater Ingolstadt, statt. Im Rahmen dieses Konzertes wurde ebenfalls durch den Kommandeur Pionierschule, Herrn Brigadegeneral Uwe Becker, eine Spendensammlung für das Soldatenhilfswerk durchgeführt. Dieses Jahr kam hierbei eine Summe von 1186,00 Euro zusammen.
Über den gesamten Zeitraum führte die Pionierschule eine Pfandsammlung durch, bei der die Trainings-teilnehmenden ihr Pfandgeld spenden konnten. Diese Sammlung erbrachte insgesamt 360,00 Euro. Und zu guter Letzt wurde zum Jahresabschluss auf dem „Weihnachtsmarkt der Pioniere“ noch einmal zum Spenden für das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr aufgerufen und gesammelt, wobei nochmals eine Summe von 243,00 Euro zusammen kam.
Es ist auch dieses Mal wieder eine große Freude das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr mit den gesammelten Spenden unterstützen zu können. (Bilder u. Text Stabsfeldwebel Christian Jach)

