In festlicher Atmosphäre und mit großem Herzen engagierten sich die Angehörigen der II./Unteroffizierschule der Luftwaffe in Heide auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck. Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier am 04. Dezember 2025 kam durch eine erfolgreiche Tombola die beachtliche Summe von 2.300 Euro zusammen. Der gesamte Erlös kommt dem Soldatenhilfswerk der Bundeswehr zugute, das sich für in Not geratene Kameradinnen und Kameraden sowie deren Familien einsetzt.
Der Abend wurde maßgeblich durch die Großzügigkeit zahlreicher regionaler Unternehmen geprägt, die eine Vielzahl von Preisen für die Tombola gestiftet haben. „Ohne die Unterstützung der umliegenden Firmen wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen. Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft“, so ein Veranstaltungssprecher. Ein besonderer Dank gilt dabei der Firma Brennenstuhl, die mit ihren hochwertigen Artikeln den größten Spendenanteil beigesteuert haben.
Die Tombola entwickelte sich zum geselligen Höhepunkt des Abends. Die fröhliche Spannung unter den Teilnehmern und die Freude über die gewonnenen Preise haben sich mit dem guten Gefühl verbunden, gemeinsam etwas Sinnstiftendes zu bewegen.
Mit dem gesammelten Geld kann das Soldatenhilfswerk seine wichtige soziale Arbeit fortsetzen. Die II./ Unteroffizierschule der Luftwaffe bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Sponsoren und Teilnehmenden für ihr Engagement und ihr Vertrauen. „Diese gelungene Aktion bestärkt uns in unserem Zusammenhalt und unserer Verbundenheit nach innen und außen. Wir hoffen sehr, auch im kommenden Jahr wieder auf eine so breite und herzliche Unterstützung zählen zu können“, lautete das einstimmige Fazit der Organisatoren.
Die Weihnachtsfeier in der Wulf-Isebrand-Kaserne hat einmal mehr bewiesen, dass das Fest der Nächstenliebe in der Truppengemeinschaft lebendig ist und konkrete Hilfe ermöglicht. (Text und Bild: II./Unteroffizierschule der Luftwaffe)
