Bereits seit 2020 werden wir, das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V., von Herrn Oberstleutnant der Reserve Frank Dirksmeier, mit einer tollen Idee unterstützt. Oberstlt d.R. Dirksmeier ist leidenschaftlicher Dudelsackspieler und nutzt sein Hobby, um Spenden für in Not geratene Soldatinnen und Soldaten zu generieren.
So tritt er zum Beispiel bei Jahrestreffen und Jubiläumsfeiern als Solokünstler auf und lässt regelmäßig die Spendendose für uns kreisen. Aber auch beim „1. Marsch der International Police Accociation“ in Essen war er mit dabei und trägt damit aktiv dazu bei, unseren Verein bekannter zu machen. Bei dieser Veranstaltung konnte er sich z.B. über eine spontane Spende der österreichischen Polizei freuen, die ihm einen dreistelligen Betrag zuteil werden ließ. Kameradschaft auch über die Grenzen hinweg.
Auch für die Zukunft sind bereits weitere Auftritte geplant. So wird er im Dezember bei der Weihnachtsfeier des Landeskommandos NW präsent sein und sich auch hier für unseren Verein einsetzen.
Wir sagen an dieser Stelle „danke“ und wünschen für die Zukunft „viel Luft“, um den Dudelsack noch oftmals erklingen zu lassen….





