Tolle Spende aus Frankreich

Das Deutsch / Französische Heeresfliegerausbildungszentrum in Le Cannet des Maures, Südfrankreich, hat im Jahr 2022 bei mehreren durchgeführten Veranstaltungen die großartige Summe von 1.400 Euro eingesammelt, die zu gleichen Teilen an das „Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V.“ und dessen Pendant der französischen Heeresfliegertruppe „Entraide d’ALAT“ gehen.
Die beiden Kommandeure, OTL Witzisk und LCL Mallet übergaben den Scheck an die beiden Repräsentanten CPT Clavel und Stabsfeldwebel Beckert.

Während der binationalen Veranstaltungen wie z.B. dem Herbstfest oder dem Martinsumzug, bei denen sowohl deutsche wie auch französische Familien gerne teilnehmen, wird nicht nur ein Beitrag zur Integrierung und Aufrechterhaltung von Traditionen geleistet, sondern auch versucht, die Teilnehmer zum Spenden zu animieren und dies mit Erfolg.


Der stellvertretende Kommandeur betonte im Anschluss: „Ob in Deutschland oder Frankreich, viele Kameraden und ihre Familien geraten ohne Selbstverschulden in Situationen bei der unbürokratisch geholfen werden muss! Ich danke den beiden Spendenträger für ihren unermüdlichen Einsatz. Vielleicht können wir so dazu beitragen, dass ein oder zwei Familien mehr an diesem Fest der nächsten Liebe ein Lächeln auf ihrem Gesicht gezaubert wird.“

Oberstleutnant Witzisk ist froh, dass es engagierte Soldaten wie StFw Beckert gibt, der nicht nur als stellvertretender Repräsentant für das Soldatenhilfswerk fungiert, sondern auch als verantwortlicher Organisator mit dem Team Auslandsbetreuung für viele Veranstaltungen sorgt, ohne die eine solche Spendensumme nicht möglich gewesen wäre.

Das Soldatenhilfswerk bedankt sich für das hohe Engagement und die übermittelte Spende!