Pünktlich zum Weihnachtsfest hat uns eine großartige Spende in Höhe von 1.735,00 Euro vom Panzergrenadierbataillon 371 erreicht. Unser Mitglied vor Ort, Herr Oberstabsfeldwebel Peter Maier, konnte dieses Sammelergebnis überweisen, weil im Bataillon mehrere Aktionen im Jahr 2022 durchgeführt worden sind.
So wurden einerseits durch die Angehörigen der 1./Panzergrenadierbataillon 371 Pfandflaschen gesammelt und die entsprechenden Gelder gespendet und andererseits wurde bei dem jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt des Bataillons eine „Straßensammlung“ durchgeführt. Bei dem diesjährigen Weihnachtsmarkt konnten zudem Weihrauchöfen mit entsprechenden Weihrauchkerzen zu Gunsten unseres Vereins verkauft werden. Insgesamt waren dies 100 an der Zahl, sodass insgesamt aus diesen Aktionen eine Summe von 1.735,00 Euro zustande gekommen ist.
Der Kommandeur des Bataillons, Herr Oberstleutnant Thomas Spranger, sprach allen Beteiligten an diesen Aktionen seinen herzlichen Dank aus und sprach gleichzeitig die Hoffnung aus, dass keiner diese Hilfe in Anspruch nehmen müsse. Gleichwohl wissend, dass es Soldatinnen und Soldaten gibt, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind und auf diese Hilfe angewiesen sind. Und da ist es, so der Kommandeur, gut zu wissen, dass es diese Hilfe gibt.
Auch wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für das herausragende Engagement!