Im Rahmen der letzten Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft (RK) Hochstadt und Umgebung übergab der 1. Vorsitzende, Unteroffizier der Reserve Alexander Günther, eine Spende in Höhe von € 2.500,00 an unseren Schatzmeister, Stabshauptmann a.D. Wolfgang Klöckner. Dieser nutzte die sich bietende Gelegenheit und informierte die anwesenden Kameraden über unser Soldatenhilfswerk der Bundeswehr.
Den Hochstadter Reservisten mit ihrem Mitglied Hauptmann d.R. Georg Hagel und der Kirchenleitung von Vierzehnheiligen war es gelungen, das Heeresmusikkorps Veitshöchheim für ein Benefizkonzert in der Basilika zu gewinnen. Dieses Konzert war zum einen der krönende Abschluss der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der RK Hochstadt und zum anderen ein Programmpunkt anlässlich des Jubiläumsjahres „250 Jahre Kirchweihe Vierzehnheiligen“. Der Erlös dieser Veranstaltung ging zu gleichen Teilen an die Kirchengemeinde, um die Restfinanzierung der neu gegossenen Glocke für die Basilika sicherzustellen, und an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V..
Wir bedanken uns ganz herzlich für die überreichte Spende als auch für die Möglichkeit, unseren Verein im Rahmen der Monatsversammlung vorstellen zu können und wünschen den Hochstadter Kameraden für die Zukunft alles Gute.

Uffz d.R. Alexander Günther (Vorsitzender RK Hochstadt, Hptm d.R. Georg Hagel (Regionalkantor und Organist der Basilika), StHptm a.D. Wolfgang Klöckner, HptFw d.R. Matthias Engel (Kreisvorsitzender der Kreisgruppe Oberfranken Nord)